Kann man heute die medizinische Prüfung durchführen und Jahre später die Versicherung beginnen?

Gerade wenn man den genauen Abflugzeitpunkt noch nicht kennt, aber im Berufsleben schon Altersteilzeitmodelle wirken, ist es sehr sinnvoll jung und gesund die medizinische Risikoprüfung durchzuführen. Die dann bestehende Anwartschaftsversicherung garantiert für einen geringen Preis bis zu 10 Jahre später jederzeit den aktiven Vertrag mit vollen Leistungen und Beitrag zu beginnen. Das kostet einen 55jährigen zum Beispiel 54€ monatlich. Kommt es in der Zeit zu Erkrankungen, sind die bei späterem Beginn mitversichert und Thailand wird mit Sicherheit erreicht.

Was ist der Vorteil von unbefristeten Krankenversicherungen und zahlen die auch im Bundesgebiet?

Die befristeten Reiseversicherungen können von einem Tag bis zu 5 Jahren abgeschlossen werden. Hier findet keine medizinische Risikoprüfung statt und sämtliche Vorerkrankungen werden ausgeschlossen. Sind sind preisgünstig und ideal für den Urlauber oder denjenigen, der in Thailand nur einige Monate bleiben will. Wer dauerhaft in Südostasien leben möchte, sollte das über die Jahre steigende medizinische Risiko einkalkulieren. Unsere unbefristeten Tarife versichern Vorerkrankungen gegen Zuschlag und leisten für akute Behandlungen bis zu 6 Wochen im Heimatland.

Was kann ich machen, damit das Krankenhaus direkt mit der Auslandskrankenversicherung abrechnet?

Sinnvoll ist sich schon frühzeitig am thailändischen Wohnort ein Krankenhaus der Wahl auszusuchen und sich dort zu registrieren. Alle persönlichen Daten werden aufgenommen, damit es im Ernstfall schneller gehen kann. Neben dem Pass werden auch die bestehende Versicherung, zu benachrichtigende Angehörige, Patientenverfügungen, sowie die Kreditkartendaten eingelesen. Zum Schluss erhält man eine Klinikkarte, die man immer bei sich tragen sollte.   

Wie schütze ich mich vor unerwünschten medizinischen Behandlungen wenn ich selbst nicht mehr kann?

Die Einlieferung in eine thailändische Privatklinik bietet höchste medizinische Versorgungsleistungen, aber nicht alles was möglich ist, muß auch von jedem gewünscht sein. Egal ob künstliche Beatmung, wochenlanges Liegen an einer Herz-/Lungenmaschine, der Luftröhrenschnitt oder künstliche Ernährung als lebensverlängernde Maßnahmen. Durch eine schriftliche Patientenverfügung dreisprachig in deutsch, englisch und thailändisch vom Bangkok Hospital angeboten, sichern Sie Ihre Selbstbestimmung und schaffen auch für den Arzt Rechtssicherheit für Ihre Behandlung.

Was soll man von einer Krankenversicherung halten die sagt lebenslang keine Beiträge zu erhöhen?

Die private Krankenversicherung in der Bundesrepublik wie auch im Ausland steht immer in dem Spannungsdreieck von günstigem Beitrag, hoher Leistung und langfristiger Beitragsstabilität. Alle drei Punkte werden sich leider nie vereinen lassen und deshalb ist es wichtig zu entscheiden, auf welche zwei Punkte man besonderen Wert legt. Selbst beeinflussen kann man nur die gewählte Leistung und deshalb ist es sinnvoll Selbstbeteiligungen zu haben, die den Beitrag senken. Man sollte sich auch fragen was in Thailand ein wirklich existenzbedrohendes medizinisches Risiko ist. Ein Praxisbesuch oder eine Zahnbehandlung meist nicht, ein stationärer Eingriff dagegen fast immer. 

Wie komme ich auch nach vielen Jahren mit privater Krankenversicherung wieder in die GKV zurück?

Gesundheitliche Situationen, finanzielle Engpässe, aber auch politische Veränderungen können dazu zwingen den Auslandsaufenthalt abzubrechen und wieder in der Bundesrepublik zu leben. Hier sind umfangreiche Kenntnis im Sozialgesetzbuch V bzw. Versicherungsvertragsgesetz erforderlich, wenn ein viele Jahre privat Versicherter auch lange nach dem 55.Geburtstag in der GKV oder sogar in die kostenlose gesetzliche Familienversicherung möchte.

Wo finde ich eine kleine Wohnung in Bayern oder ein Zimmer in Berlin für weniger fünfhundert Euro?

Eine voll möblierte 1 Zimmerwohnung in Bad Füssing mit Stellplatz oder ein möbliertes Zimmer in einer Berliner Wohnung unweit vom Weißen See haben wir von jetzt in Thailand lebenden Besitzern anzubieten. Sie möchten für mindestens 12 Monate anmieten und erhalten eine behördliche Anmeldung auch zur Vorlage bei den Krankenkassen.